Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, wir begrüßen Sie und Euch herzlich im Internet-Tagebuch für den Aufenthalt in Wales. Alle Schüler dürfen sogenannte "posts" (Beiträge) verfassen, die auch Bilder beinhalten und die in Schrift und Formatierung frei gestaltet werden dürfen. Natürlich fordern wir von allen Verfassern, die Beiträge auf Englisch und Deutsch zu schreiben.
Schreibt den Beitrag dazu zuerst auf Englisch, das geht viel schneller, ehrlich. Ansonsten kann es passieren, dass man einen ganz tollen deutschen Beitrag formuliert, für die Übersetzung aber sehr lange braucht. Ihr könnt ja einmal ausprobieren, wie lange es dauert, folgenden Satz ins Englische zu übertragen : "Den heutigen Tag genossen wir dank Sonnenschein und walisischer Gastfreundschaft"
Sie als Eltern haben die Möglichkeit, Ihren Kindern in einem "comment" (Kommentar) zu antworten. Dazu klicken Sie im entsprechenden Textfeld rechts unten auf "Kommentare", alles Weitere erklärt sich von selbst.
Es ist für alle Beteiligten enorm wichtig, zu beachten, dass potentiell im Grunde jeder über eine Suchmaschine den "Blog" finden kann und die Beiträge lesen kann, so etwa auch die Gastfamilie - Probleme sollten im günstigsten Fall offen angesprochen werden, gegenüber den Lehrern oder den Gasteltern. Der Blog ist ein für Beschwerden denkbar ungeeigneter Ort. Die Bilder und Texte, die im Blog veröffentlicht werden müssen auch so gestaltet sein, dass sie niemanden verletzen oder bloßstellen. Denkt bitte daran: Das Internet vergisst nichts!
Wir hoffen, dass der Aufenthalt in Wales für alle Schüler ein tolles Erlebnis wird, das ihnen dabei hilft, andere Kulturen besser zu verstehen und die eigene Kultur besser bewerten zu können.
Es ist wirklich einfach, Kommentare zu schreiben! Toll Frau Schleifer!
AntwortenLöschen